Samstag, 1. Dezember 2018

Am Vormittag bin ich im Wat Amparahm. Bua versorgt ja nun die Hunde nicht mehr mit Trockenfutter und so fahre ich wieder öfter zum Wat. Ich finde alle Hunde vor, auch die beiden Welpen von Beppe, die ich beim vorigen Besuch nicht gesehen hatte. Die fünf Welpen, die kürzlich sterilisiert wurden sind auch wohlauf. 

Am Strand stelle ich fest, dass die Hütte der Obdachlosen abgerissen wurde. Ich sehe Bob, nicht aber Taco und Luna. Allerdings entdecke ich Luna am anderen Ende der Bucht und dann auch Taco. Eine der obdachlosen Frauen ist übriggeblieben und hat die Hunde in die unbewohnten Fisherhütten mitgenommen. Sie ist auch diejenige, die die beiden Welpen bei sich hatte. Den einen impfe ich gleich und gebe der Frau, die relativ drogenfrei und vernünftig zu sein scheint, einen Sack Trockenfutter.

Am Nachmittag bin ich in Takhientia. Mittlerweile ist das gesamte Gelände von 11 Rai umzäunt. Einige Hunde halten sich dennoch vor dem Shelter und auf den angrenzenden, unbebauten Feldern auf. Auf der rückwärtigen Seite befindet sich ein verschließbarer Durchlass, durch den ich mit den Hunden gehen kann, wenn ich unseren Gang durch die Felder antrete. 

Tommy liegt immer noch an der gleichen Stelle und kann nicht aufstehen. Also nehme ich ihn mit zu mir. Später am Abend stelle ich ihn in der NPW Klinik vor. Tommy wird geröntgt wobei festgestellt wird, dass er eine Knochenabsplitterung am linken Kniegelenk davongetragen hat. Eine Schienung wird nicht in Betracht gezogen. Tommy bekommt Joint Maintenance, Carprofen und Kalzium verschrieben.