Mittwoch, 26. Dezember 2018

Am Nachmittag bin ich mit Som im Amari verabredet. Som möchte sich dort als offizieller Vertreter der Foundation vorstellen und wir versuchen weiter in die Audienzgemächer vorzudringen. Som spricht mit einem Manager und übergibt ihm Foundation Material. Ich hoffe, dass sie weiterkommt als ich es bisher konnte. 

Während ich auf Som warte, laufe ich den Strand entlang in der stillen Hoffnung vielleicht Alana doch noch wiederzufinden. Und ich traue meinen Augen nicht als sie mir plötzlich über den Weg läuft. Sie schaut mich kurz an als ich sie anspreche und macht dann sofort eine Biege, so wie sie es zuvor auch häufig getan hatte. Alana sieht gut aus und trägt ein Halsband. Sie läuft auf den nun breit aufgeschütteten Strand hinaus und schaut aus der Ferne zu mir herüber. Ihre Gefühle mir gegenüber sind ja immer gemischt und vorsichtshalber zieht es sie vor mich auf Abstand zu halten. Ich werde Alana aber nicht noch einmal versuchen zu „retten“. Das Risiko, dass sie mal von den Hundefängern der Stadtverwaltung deportiert wird, muss ich eingehen.