Sonntag, 2. Dezember 2018

Tommy hat die Nacht gut verbracht, kann aber immer noch nicht aufstehen. Er versucht sich aufzurichten, klappt aber immer wieder zusammen. Ansonsten ist er frech wie immer und blafft schon wieder die anderen Hunde im Haus an. 

Am Morgen kommt Khun Thong mit zwei Helfern und macht mal wieder den Garten. Dabei lasse ich alle Hunde im Haus. Mit den wenigen, die ich nun nur noch bei mir habe, ist das auch kein Problem. 

Mittags wird Tommy unruhig. Er möchte sich entleeren, kann es jedoch nicht, da der Kot zu hart ist. Die Röntgenaufnahme hatte schon gezeigt, dass Tommy verstopft ist und so hatte ich ihm seit Gestern ein Laxativ verabreicht. Da Tommy sich nicht allein entleeren kann, helfe ich ihm dabei und schließlich kommt auch aller Kot zu Vorschein. Tommy ist erleichtert. Da ich außer auf der Knochenabsplitterung auch auf einen Nervenschaden tippe, gebe ich ihm zusätzlich Previcox und Neurobion. Ich brate Hähnchenfleisch für ihn, das er auch gut frisst.