Freitag, 7. Dezember 2018

Am frühen Vormittag bin ich in Takhientia. Rund um das Sheltergelände werden die Felder zur Planzung von Tapioka vorbereitet. Deswegen müssen wir bis auf Weiteres unsere Spaziergänge einstellen. Meow hat einen Traktor bestellt, der den größten Teil des Shelterareals klärt. Sie erklärt mir, dass die Hunde gern auf den Äckern herumstöbern und das nun im vollständig eingezäunten Sheltergelände tun können. Während wir darauf warten, dass der Boden bearbeitet wird, nehme ich Daten von Meows Hunden auf um sie später in die Database einzugeben. 

Nachdem der Traktor seine Arbeit getan hat, fährt Meow in die Stadt. Ich bleibe noch eine Stunde bei den Hunden, die bald ihren Nachmittagsschlaf halten, und fahre dann auch. Wieder zu Hause gebe ich die Daten in die Database ein. Tommy läuft nun schon immer mal wieder auf drei Beinen herum. Seinen linken Vorderlauf kann jedoch immer noch gebrauchen. Ich will sichergehen, dass keine Knochenverletzung vorliegt und bringe ihn am Abend noch einmal zum röntgen. Ich nehme auch Edda mit, die eine Entzündung am linken Auge aufweist. Das Röntgenbild ergibt keine Knochenverletzung und ein Cherry Eye kann ausgeschlossen werden. Edda wird nun ebenfalls mit Cravit behandelt.