Samstag, 8. Dezember 2018

Morgens verabreiche ich Edda Cravit und Felix ebenfalls wie stets. Danach impfe ich Edda und Merlin das dritte Mal, nun auch gegen Tollwut. 

Am frühen Nachmittag bin ich mit Gerhard und Bua bei Khun Ood. Wir bearbeiten etwa 200 Meter Strand und fangen innerhalb von zwei Stunden sechs Hündinnen ein. Vier davon müssen geblowdartet werden. Wir kontaktieren dann Leute, die etwas weiter am Strand leben und die etliche Hunde versorgen. Angeblich können sie die meisten Hündinnen greifen. Gerhard verabredet sich mit den Leuten für Montagmittag. Er ist mit Dr. Kwanchais Pick-up gekommen und bringt die sechs eingefangenen Hunde in die Silverlake Klinik. 

Ich fahre nach Wong Amat und treffe Jessica und Michael dort. Jessica möchte einen Rüden, den sie seit einiger Zeit versorgt, kastrieren lassen. Ein Bluttest will sie ebenfalls machen lassen. Ich schaffe Teo in eine Box. Er ist ein Netter und hatte mir vertraut. Aus der Box jedoch schaut er mich böse an. Wieder hat er mal einem Menschen vertraut und sein Vertrauen ist enttäuscht worden. Ich hoffe wir vertragen uns wieder. 

Wir gehen zu einer Frau, die am Strand Shakes verkauft. Jessica hatte sie kennengelernt und erfahren, dass die Frau einen Welpen aufgenommen hat. Der Welpe ist etwa vier Monate alt. Ich werde ihn Ende des Monats sterilisieren lassen.

Tommy läuft nun schon recht flink auf drei Beinen herum. Die Knochenabsplitterung scheint ihn nicht zu schmerzen oder zu behindern. Sorgen macht mir eher die Nervenverletzung an seinem linken Vorderlauf, den er nicht aufsetzen kann.