Sonntag, 30. Dezember 2018

Am Nachmittag bin ich im Wat Amparahm. Ich kaufe Reis, liefere ihn bei Ba Bät ab und bezahle sie für den Monat Januar. Ba Bät teilt mir auf Nachfrage mit, dass sie Nero, Willie und Sushi auf dem Tempelmarkt gesehen habe. Ich mache mich gleich auf die Suche nach ihnen und finde bald Sushi, die einen verängstigten Eindruck macht und sichtlich erleichtert ist mich zu sehen. Einerseits freue ich mich Sushi wiedergefunden zu haben, andererseits mache ich mir Sorgen um Nero und Willie, denn die drei waren unzertrennlich. 

Nachdem ich vergeblich nach Nero und Willie gefahndet habe, fahre ich in den Tempel. Mein erster Blick gilt dabei immer dem Treppenabsatz auf dem Nema stets gelegen hatte. Der aber bleibt leer. Ich sehe eine Anzahl neuer Welpen und einen Mutterhund. Das sind alles Kandidaten für Sterilisationen. Nelly und die fünf Welpen sind ebenfalls anwesend und auch alle Vorhallen- und alle Strandhunde, einschließlich Taco, Luna und Boy. 

Ich mache einen Strandgang mit den Hunden. Der Strand sieht richtig jungfräulich aus; der ganze Müll ist vom Meer verschluckt worden. Ich wasche die Futtercontainer aus und fülle sie mit Trockenfutter und Wasser auf. Danach fahre ich wieder auf den Tempelmarkt in einem erneuten Versuch Nero und Willie zu finden. Sushi hat sich ängstlich unter einem Pick-up verkrochen. Ich locke sie heraus und gemeinsam machen wir uns auf die Suche nach ihren Gefährten. Und siehe da, zuerst kommt Willie heran gebummelt und dann sehe ich auf die Entfernung auch Nero. Sushi freut sich genauso wie ich die beiden zu sehen und ist nun wieder ganz die Alte. Erleichtert lasse ich die Hunde zurück.