Sonntag, 1. Juli 2018

Am Vormittag nehme ich mir Girly und Roshi vor. Zecken finde ich keine, aber ich reinige die Pfoten wie bei den anderen Hunden auch und anschließend die Ohren. Danach sind alle Welpen dran, einschließlich Talo und Kyra, die ich auch untersuchen kann. An allen neun Welpen finde ich gerade mal fünf kleine Zecken und denen geht es nicht besonders. Bravecto hat also nicht nur seine Wirkung bei den größeren Welpen getan, sondern hat sich auch auf den Zustand der kleineren Welpen ausgewirkt. 

Am Nachmittag bin ich mit Kami in der NPW Klinik. Kami scheint sich erkältet zu haben, denn sie hustet seit zwei Tagen. Sie wird abgehört, aber der Vet kann nichts Außergewöhnliches feststellen. Kami soll drei Tage lang Bromhexine bekommen. Die Wunde heilt weiter zu, allerdings wird wohl eine hässliche Narbe zurückbleiben.

Eigentlich wollte ich schon gestern Tommy zu Meow bringen. Ich hatte sie darum gebeten ihn aufzunehmen und sie war einverstanden. Dann aber stellte ich fest, dass die Kastrationswunde noch nicht vollständig verheilt ist, und so behalte ich ihn noch so lange, bis auch das ausgestanden ist. Laufen kann Tommy schon wieder prima, wenn auch die Verdickung um die Bruchstelle sichtbar ist. Wichtig ist aber, dass er sich bewegt und damit die Muskeln wieder aufbaut.

Khaos Heilung macht nur sehr langsame Fortschritte. Immerhin läuft sie schon ein wenig im Garten herum, belastet jedoch das gebrochene Bein dabei nicht. Sonya bewegt sich schon fast wieder normal. Ich behalte sie aber noch so lange bis die Doxycyline Behandlung abgeschlossen ist.

Nach der Fütterung abends bekommen alle Hunde die morgens Doxy erhalten, Ferric. Sie sperren den Schnabel auf wenn ich mich ihnen mit der Kanüle nähere. Das Zeug scheint zu schmecken. Nur Karim ziert sich noch ein wenig, kommt dann aber auch zu mir.