Montag, 23. Juli 2018

Während der Nacht hat sich Reza kaum gerührt. Ich bin sehr besorgt, da ich schon Boss auf eine ähnliche Weise verloren habe. Etliche Male schaue ich nach ihm, ob er noch lebt. Am Morgen hat sich an seiner Kehle eine ziemliche Schwellung entwickelt, die ihm das Atmen erschwert. Ich verabreiche ihm Prednisilone und flöße ihm Wasser mit einer Pipette ein. Während des Vormittags scheint er sich ein wenig zu erholen. Er richtet sich etwas auf und trinkt das kalte Wasser, das ich ihm reiche. 

Felix kann ich am Vormittag wieder nach draußen lassen. Mittags nehme ich Khao und Helen an Bord und fahre mit ihnen in die NPW Klinik. Dr. Juui untersucht Khaos Lauf und empfiehlt eine Röntgenaufnahme. Die ergibt, dass der Bruch schlecht verheilt ist. Eine Korrektur sei nicht mehr möglich und Hydrotherapie wenig sinnvoll, da nicht die Muskeln das Problem seien. Anschließend lasse ich Helens Knöchel röntgen. Mit großer Erleichterung stelle ich fest, dass keine Fraktur vorliegt. 

Da ich nichts mehr für Khao tun kann, bringe ich sie zu den Marktfrauen an der Soi Bongkot zurück. Die empfangen Khao herzlich und auch Khao ist froh wieder zurück zu sein. 

Ich lasse Helen vor dem Tor raus und sehe mit Freude, dass sie schon wieder auf ihren vier Beinen laufen kann. Diese Episode können wir also bald abhaken. Nachdem ich meine Runde durch Haus und Garten gemacht habe und alles in Ordnung ist, fahre ich mit 100 kg Trockenfutter zum Shelter. Bua hat mich gebeten ihn heute zu vertreten. 

Nachdem ich meine Arbeiten dort erledigt und alle Hunde gesund und munter vorgefunden habe, liefere ich dem Wachmann an der Thepprasit Soi 6 40 kg Trockenfutter. Bei ihm begrüßen mich Jorie, Surya, Yuka und Princess. Allen Hunden geht es sehr gut. 

Zurück im Haus sehe ich Helen schon wieder herumtollen. Reza allerdings geht es nicht gut. Er steht zwar schon wieder auf seinen vier Beinen, aber fressen will er nicht. Ich verabreiche ihm Prednisilone. Die hat bei Karims Schwellungen Wunder gewirkt und so hoffe ich, dass ich auch Reza wieder hinkriege.