Montag, 9. Juli 2018

Gai kommt heute den ersten Tag, um mir morgens bei der Arbeit zu helfen. Sie macht zuerst das Haus in der Zeit, in der ich den Garten mache. Anschließend verteile ich die Medikamente und Gai säubert die Terrassen. Die Arbeit ist so viel leichter in der Gewissheit, nicht alles allein machen zu müssen und die Aufgaben sich vor mir türmen. 

Am Nachmittag fahre ich wieder zu Beppe. Der Versuch, die Welpen aus ihrem Verschlag zu lassen, ist fehlgeschlagen. Sie haben wohl versucht zu entkommen und dabei einiges zerstört. Ich schlage Beppe vor sie von Bua einfangen zu lassen, ihnen die dritte Impfung zu verpassen und sie dann dort frei zu lassen, wo Beppe schon einige Hunde im Busch versorgt. Zweien von Beppes Hunden, die Hautprobleme aufweisen, verabreiche ich eine Dosis Ivermectin. 

Anschließend bin ich mit Kami in der NPW Klinik. Der behandelnde TA erklärt mir, dass eine weitere Wundversorgung nicht mehr notwendig sei; die Wunde sei vollständig geschlossen. Wie erwartet bleibt wohl eine hässliche Narbe zurück. Ich hoffe nur, dass sich die sich mit der Zeit noch glättet.