Mittwoch, 4. Juli 2018

Daisys Doxicycline und Ferric Kur ist abgeschlossen. Auch die Vergabe von Itraconaszole stelle ich ein. Sie hat noch ein paar lichte Stellen im Fell, aber ich hoffe mit regelmäßigem Baden werden die auch noch zuwachsen. Edith und Max haben Hautauffälligkeiten entwickelt. Ich habe sie drei Tage lang mit Cephalexin und Clotrimazole behandelt. Danach habe ich auf Thaikräuterpaste umgestellt und der Erfolg stellt sich ein. Selbst Ediths offene Liegeschwiele heilt ab. 

Hovis ist anfällig für Einlagerungen unter der Haut. Da eine Stelle zu groß ist, gebe ich ihm Carprofen. Maggie hat eine leichte Augenentzündung die ich mit Tobrex behandele. Tommys Operationswunde ist nun besser verheilt und er läuft schon wieder fast normal herum. Die Verdickung um seine Bruchstelle wird langfristig zurückgehen. 

Myra ist immer noch auf der Flucht, insbesondere vor mir. Normalerweise lassen die Hunde sie in Ruhe, aber heute Abend muss ich einschreiten. Wenn bei den Hunden der Jagdtrieb aktiviert ist, werden selbst ruhige Hunde Teil der Blutmeute. Glücklicherweise haben die Hunde soviel Respekt vor mir, dass sie sofort ablassen, wenn ich sie scharf zurechtweise.

Khao bewegt sich durch den Garten, ohne behelligt zu werden. Sie kann recht giftig werden, wenn ihr etwas nicht passt. Das hilft ihr in Ruhe gelassen zu werden. Leider belastet sie ihr gebrochenes Bein viel zu wenig. Kimi, Karim und Reza, die drei Hunde, die ich morgens zusätzlich mit Dosenfutter füttere haben ein wenig an Gewicht zugelegt. Solange bis die Doxy Kur für Kimi und Karim abgeschlossen ist, werde ich die zweimalige Fütterung für die drei beibehalten.