Sonntag, 22. Juli 2018

Mittags bin ich bei Meow um nach den Hunden zu schauen. Leider ist sie nicht da und da mein Handy in den Pool gefallen ist und ich damit alle Nummern verloren habe, kann ich sie heute nicht erreichen, um mit ihr zu verabreden zu dem Stück Land zu fahren, das mir Dr. Kwanchai gezeigt hat. 

Ich komme nach Hause und sehe schon, dass wieder irgendetwas vorgefallen ist. Felix empfängt mich am Tor, was er sonst nie macht. Sein Fell ist nass. Bei einer schnellen Untersuchung finde ich keine Bisswunden. Dann entdecke ich, dass Reza gebissen wurde. Er hat eine Wunde an der Kehle, die jedoch nicht dramatisch aussieht. Anschließend stelle ich fest, dass Felix offensichtlich in den Pool gejagt wurde, denn ich finde am Poolboden Kot. Ich schaue mir alle anderen Hunde an und muss feststellen, dass auch Helen gebissen wurde. Sie hat Bisswunden an beiden Vorderläufen, der linke ist stark geschwollen. 

Ich nehme alle drei Hunde mit ins Haus und untersuche sie erneut genauer. Bei Felix kann ich nichts feststellen, bei Helen die beiden Bisswunden und bei Reza noch eine kleine Wunde am linken Ohr. Ich behandele die offenen Wunden mit Betadine und verabreiche Helen Carprofen in der Hoffnung, dass der Knöchel nicht gebrochen ist. 

Reza hat die Beißerei psychisch am meisten mitgenommen. Er ist ja ausgesprochen schmächtig und sehr sensibel. Nun lasse ich Kenji immer im Schlafzimmer wenn ich weg bin und wochenlang ist ja draußen alles gutgegangen. Es passiert auch nie etwas wenn ich im Haus bin, aber ich kann nicht alle Risiken ausschließen, wenn ich außer Haus bin. Ich lasse Reza, Felix und Helen über Nacht im Haus.