Freitag, 6. Juli 2018

Am frühen Nachmittag kaufe ich in Baan Amphur 80 kg Trockenfutter und fahre dann zur Silverlake Klinik, um nach Eera zu schauen. Laut Dr. Kwanchai geht es ihm den Umständen entsprechend gut. Sobald er sich von der Operation erholt habe, werde die Chemotherapie eingeleitet. Eine Kastration hält Dr. Kwanchai für nicht erforderlich, da Eera schon sehr alt sei. 

Ich fahre weiter zum Shelter, fülle die Container mit 60 kg Trockenfutter auf und nehme Puschel und Nimnim an Bord. Mit ihnen fahre ich zum Tempel, um nach den Hunden dort zu schauen. Soweit ich sehen kann sind alle in guter Verfassung. Mit etlichen von ihnen mache ich einen Strandgang. Erfreulicherweise gesellt sich auch Luna dazu. Taco bleibt bei den Obdachlosen wie Rocky auch. Prince sehe ich auch mal wieder am Sala. Leider ist der Sala nun voller Bauholz, sodass die Hunde keinen Platz mehr darauf haben. 

Mit Puschel und Nimnim fahre ich nach Hause. Dort bade ich beide. Ich entdecke keine Zecken an ihnen. Nach kurzem Aufenthalt im Haus entlasse ich sie in den Garten, wo sie sich problemlos in die Meute einfügen. Dadurch, dass ich nach und nach alle Shelterwelpen bei mir hatte, ist ein Kontakt mit den Hauswelpen hergestellt. Irgendwann nach Beendigung der Doxy Kur und im Falle, dass ich sie nicht vermitteln kann, werden sie ja ins Shelter umsiedeln müssen. Dass sich die Hunde dann schon kennen, wird die Eingliederung erleichtern.