Freitag, 20. Juli 2018

Die Doxy/Ferric Behandlung für Kimi ist gestern beendet worden. Dafür starte ich nun diese Behandlung für Johnny. Johnny ist auffallend ruhig und das gefällt mir nicht. Verantwortlich dafür könnte auch sein, dass ich ihn nicht mehr mit Kenji nachts rauslasse. Für die beiden und auch für Zola war das immer das Highlight des Tages. Mein Nachbar Brice, der panische Angst vor Hunden hat, hatte mich gebeten die Hunde nicht mehr herauszulassen. Außerdem laufen im Gelände vor dem Haus Katzen herum und ich will nicht, dass ihnen etwas zustößt. Wenn ich Kenji aus dem Haus lasse, sitzt er immer vor dem Tor und es tut mir leid ihn nicht rauslassen zu dürfen. Auch die Beziehung zwischen Johnny und ihm hat darunter gelitten. Zuvor waren sie die besten Freunde und nun haben sie nichts mehr miteinander zu tun. Kenji will sich im Haus aufhalten und Johnny zieht sich hinter die Poolmauer zurück. Bloodparasiten sind allerdings auch nicht auszuschließen und deswegen die Doxy/Ferric Kur, die nicht schaden kann.
 
Da Kimis Behandlung beendet und auch Kamis Wunde vollständig verheilt ist, bringe ich die beiden Hunde mittags zum Shelter zurück. Danach bin ich in der Silverlake Klinik und hole die zwei sterilisierten weiblichen Hunde ab und bringe sie zum Wat Amparahm. Der Rüde muss noch einige Tage in der Klinik bleiben. Wan erwartet mich im Tempel zusammen mit Bua. Die beiden haben weitere vier Hunde, die im Terminal 21 Komplex nicht mehr bleiben können, zum Tempel geschafft. Sie werden in dem Bereich untergebracht, in dem auch Nelly und die Mutter mit den fünf Welpen nun leben. Das Tempelgelände ist ja sehr weitläufig und so stören sie sich weder mit Nero, Willie und Sushi, die sich eher am Tempeltor aufhalten, noch mit den Hunden an der Vorhalle.

Ich gehe wieder mit den Hunden an den Strand. Taco und Luna liegen noch an der Hütte der Obdachlosen. Tacos Schwanzverletzung scheint zu heilen, denn er trägt seine Rute wieder etwas höher. Leider muss ich einen Knoten am Knöchel von Panya feststellen. Deswegen fahre ich mit ihr noch einmal in die Silverlake Klinik. Dr. Kwanchai vermutet einen Tumor, der beobachtet werden müsse.