Mittwoch, 18. Juli 2018

Heute ist Buas freier Tag. Ich säubere das Shelter, fülle erneut die Container auf und füttere die Hunde. Es ist erfreulich zu sehen, dass es ihnen allen recht gut geht. Darla und Nousha haben kleinere Wunden an ihren Ohren, die ich mit Betadine behandele. 
 
Im Wat Amparahm sind ebenfalls alle Hunde beisammen und wohlauf. Ich händige den Obdachlosen einen 20 kg Sack Trockenfutter aus. Damit füttern sie Taco, Luna, Bob und Rocky. Rocky, den ich gestern nicht entdeckt hatte, ist in überraschend gutem Zustand. Er läuft auch nicht, wie bisher immer, vor den Vorhallenhunden weg, die mich überall hin begleiten, sodass ich ihn streicheln kann.
 
Zu Hause ist auch soweit alles in Ordnung. Die Welpen wachsen heran und kabbeln sich gelegentlich. Insbesondere Dodger legt sich schon mal mit Simba, Hovis oder auch Maggie an. Da keiner von denen klein beigibt, muss ich dann dazwischengehen. Tawn lasse ich nun öfter draußen. Er wird von den anderen Hunden geduldet. Mit den Welpen hat er guten Kontakt. 
 
Auch Adrian, der eigentlich immer allein sein will, hat vor den Welpen kapituliert. Sie können durch ein Gitter in seinen Bereich und haben sich von seinem Geknurre nicht einschüchtern lassen. Insbesondere Edith lässt sich so leicht nicht beeindrucken und ist auch die einzige, die von Kenji geduldet wird. Ich habe sie schon dutzende Male nach draußen befördert, aber sobald ich die Türe auch nur einen Spalt öffne, schlüpft sie wieder ins Haus. Sie ist ein rechter Charakter. 
 
Myra rennt immer noch vor mir davon, ist aber ein wenig entspannter. Mit den anderen Hunden scheint sie keine Probleme zu haben. Mittlerweile weiß ich auch wo ich sie zu füttern habe, ohne dass sie von den Welpen gestört wird. Khao geht es eigentlich recht gut. Sie zieht es vor allein zu liegen und läuft herum, wenn ihr danach ist, allerdings immer noch auf drei Beinen. Sobald ich Zeit und Geld dafür habe, werde ich sie in die NPW Klinik zur Hydrotherapie bringen.