Samstag, 30. Juni 2018

Mit der vormittäglichen Medikamentenvergabe verbinde ich heute die dritte Impfung der sieben Welpen. Eingeschlossen ist damit auch eine Impfung gegen Tollwut. Tawn erhält die erste Impfung. Ich habe mich nach seinem Alter erkundigt und wann er angefahren wurde. Es stellt sich heraus, dass Tawn erst acht Monate alt ist und dass der Unfall Anfang diesen Monats passierte. Das ist ja erst einige Wochen her und somit erstaunlich wie selbstverständlich Tawn mit seiner Behinderung umgeht. 

Am Nachmittag nehme ich Amara an Bord und fahre mit ihr zum Shelter nachdem ich Trockenfutter in Baan Amphur gekauft habe. Durch die zwei Tage, in denen Amara bei uns war, ist sie mir näher gekommen. Das ist auch so bei Kimi und Kami und auch bei Suki, die ja auch schon wieder zurück ist. Es ist ganz offensichtlich, dass die Shelterhunde den Aufenthalt im Haus genießen. Auch bei Karim ist das der Fall, wenngleich er immer noch ein wenig scheu ist. 

Ich nehme heute Roshi und Girly mit nach Hause. Dort bade ich sie und verabreiche auch ihnen danach Bravecto. Beide Hunde sind unkompliziert und ich kann sie bald in den Garten zu den anderen Hunden entlassen. Waren die kurzhaarigen Karim, Suki, Kimi, Kami und Amara ziemlich verzeckt, finde ich bei den langhaarigen Roshi und Girly kaum Zecken. Bei Tageslicht wird morgen die Untersuchung dann fortgesetzt, die Ohren werden gereinigt und die Nägel geschnitten.