Dienstag, 26. Juni 2018

Nach der morgendlichen Arbeit nehme ich mir wieder die Welpen vor. Erfreulicherweise finde ich nun fast keine Zecken mehr an ihnen. Ich reinige ihnen gründlich die Ohren, die nun hoffentlich auch einige Tage sauber bleiben. Reza, Norbu, Karim, Shorty, Kimi, Kami und Sonya werden ebenfalls die Ohren gereinigt. Sogar Kyra und Talo lassen diese Prozedur über sich ergehen, wenn ich mich jedoch ihren Pfoten nähere, wehren sie sich wie wild. Ich gehe aber davon aus, dass sie ebenfalls zeckenfrei sind, zumal sie Bravecto erhalten hatten. 

Am Nachmittag nehme ich Norbu wieder mit zum Shelter. Zuvor hatte ich ihm Ivermectin gegeben. Zu meiner Überraschung kann ich an Ellys Läufen keinerlei Schwellung entdecken, auch bewegt sie sich völlig normal. Ich rufe Bua an und lasse ihn das noch einmal überprüfen. Im Falles, dass er einen anderen Hund gemeint hatte, untersuche ich alle auf Schwellungen, aber das Ergebnis ist negativ. 

Ich habe vor allen Hunden Ivermectin zu verabreichen. Leider kann ich Big Boy nicht erreichen, aber Alex, Darla, Erin, Kate, Biaow und Lina kann ich mir schnappen. Ich nehme Suki an Bord und fahre mit ihr zum Tempel. Dort erhalten dann noch Scottie, Jake und Nico eine Dosis Ivermectin. Dann ist das Ferric, mit dem ich das Ivermectin mische um es schmackhafter zu machen, aufgebraucht. 

Taco und Luna haben sich etwas abseits an der Vorhalle eingerichtet. Taco geht es besser. Er begleitet uns sogar auf unserem Strandgang, den ich mit Scottie, Jake, Nico, Panya, Piak und Saddhu unternehme. 

Zu Hause bade ich Suki und entzecke sie gründlich dabei. Anschließend erhält sie Bravecto und ich entlasse sie zu den Hunden in den Garten.