Sonntag, 17. Juni 2018

Am Vormittag besuchen uns Gerhard und Naree. Während sie sich mit den Hunden beschäftigen, entzecke ich die Welpen. Bravecto hat nun bei Kyra und Talo seine Wirkung getan. Tommy hat auch immer wieder Zecken im Pelz und so verabreiche ich ihm ebenfalls eine Dosis Bravecto. Daisy hat sich sehr gut eingefügt und auch die anderen Hunde haben kein Problem mit ihr. Der Einzige, der sie zuweilen anblafft ist Felix. Meistens aber ist Daisy im Haus und hat auch kein Verlangen nach draußen zu gehen, solange ich da bin. 

Am Nachmittag fahre ich nach Baan Amphur, kaufe 100 kg Trockenfutter und bin dann im Shelter. Dort sehe ich, dass Girly hat einen stark geschwollenen Hinterlauf aufweist und Kami eine tiefe, großflächige Wunde am Schwanz. Ein zehn-Baht großes Stück Fleisch ist zum großen Teil abgeschält. Ich nehme Kami und Girly an Bord und fahre mit ihnen in die NPW Klinik. Kami wird verbunden und Girly geröntgt. Zu meiner großen Erleichterung ist der Knochen nicht gebrochen. 

Ich nehme Kami und Girly mit zu mir. Girly muss zweimal täglich Carprofen erhalten und Kami Carprofen und Amoksiklav. Außerdem muss sie in den kommenden Tagen zur Wundversorgung. Da ich schon gar keinen Platz mehr im Haus habe, sperre ich Kami und Girly in den Garagenplatz der Welpen, nachdem ich ihnen die Medikamente verabreicht habe.