Mittwoch, 20. Juni 2018

Tawn hat zusammen mit Kami, Myra, Sonya, Girly und Daisy die Nacht im Haus verbracht. Es sieht so aus, als sei er kontinent. Anscheinend aber habe ich ihn zu sehr ermuntert, denn er ist leicht aggressive zu Edith und Helen, die zuweilen auch im Haus sind und auch zu Sonya, wenn sie seinem Platz zu nahe kommt. 

Ich habe nicht nur im Haus ein Zeckenproblem, sondern auch im Shelter, weswegen ich am Nachmittag Kimi zu mir nehme. Zuvor kaufe ich fünf Einheiten Bravecto. Bravecto ist zwar schweineteuer, aber meine einzige Rettung. Eine Behandlung pro Hund kostet mich 400 Baht, aber hält die Zecken dann drei bis vier Monate in Schach. 

Doxycyline geht zur Neige. Da ich keine Kopien kaufen will, die u.U. mehr schaden als nützen, versuche ich Veemycin, das von Dr. Kwanchai verwendet wird, zu besorgen. Allerdings ohne Erfolg. Auch Dr. Kwanchai hat nur noch einen Rest, den er selbst benötigt. Meow kann mir mit etwa 80 Tabletten weiterhelfen. Die werden aber bald aufgebraucht sein. Für Kimi kaufe ich deswegen Kapseln in einer normalen Apotheke. 

Am Nachmittag bin ich in der Silverlake Klinik und hole Khao ab. Danach nehme ich im Shelter Kimi an Bord. Im Garten lasse ich beide heraus. Probleme gibt es dabei keine. Khao findet sich sofort zurecht und legt sich dann in die Garage. Kimi erkundet nach einigen Minuten den Garten. Sie kennt ja Kami, Shorty und Zola vom Shelter, was ihr den ersten Kontakt erleichtert. Sie und auch besonders Kami sind mir sehr zugetan, was mir den Neuzugang sehr erleichtert. 

Daisy, Sonya, Tawn und Myra waren, während ich weg war, im Wohnraum und haben sich vertragen. Kenji hat die Zeit wie stets im Schlafzimmer verbracht. Tawn ist extrem dankbar, dass er einen neuen Platz gefunden hat und das zeigt er mir auch. 

Ich spreche mit Ae, die einen guten Kontakt zu Ice vom Lifestock Department Pattaya hat. Sie teilt Ice mit, dass ich drei Hunde vom Wat Huay Yai aus dem Phlutaluang Lager herausholen will. Ice sagt, dass ein anderes Team die Hunde deportiert habe, dass ich sie jedoch herausholen könne. 

Am Abend bin ich wieder mit Kami in der NPW Klinik. Die Wunde sieht immer noch schlimm aus, ist aber nicht entzündet.