Freitag, 22. Juni 2018

Meow scheint ein Stück Land ganz in der Nähe des Baan Amphur Shelters gefunden zu haben. Meow ist seit etwa einem Jahr mit Khun Tanya in Kontakt, einer Hundefreundin aus Bangkok, die Meow in ihrer Arbeit unterstützen will. Das Land gehört dem Besitzer des Landes auf dem Meow zurzeit ihre Hunde untergebracht hat. Er ist ebenfalls hilfreich und hat Tanya und Meow angeboten ein sieben Rai großes Stück Land zu pachten. 

Meow hat vor, einen Rai für ihre Tiere zu nutzen. Um das zu bewerkstelligen muss ein 160 Meter langer Zaun mit Tor und Doppeltorsystem errichtet werden. Dafür sind 150,000 Baht aufzubringen. Die einfachen Einrichtungen im neuen Shelter lässt Meow dann aus Eigenmitteln und weiteren Spenden bauen. 

Eine weitere Alternative Hunde unterzubringen ist für mich ebenfalls wichtig. Neben dem Baan Amphur Shelter sind zwei Bauplätze hergerichtet worden und sobald dort Wohnhäuser fertiggestellt sind, werde ich wohl das Shelter räumen müssen. Deswegen fahre ich mit Meow, Khun Tanya und dem Landbesitzer zu dem Grundstück. Das Land lieg in mitten von Bambushainen und verfügt über einen Tümpel, der die Wasserversorgung sichern kann und einen Stromanschluss. Meow hat schon einen Teil des Landes planieren lassen und ist entschlossen dort zumindest einen Teil ihrer Hunde unterzubringen, sobald ein Zaun gezogen ist und Unterkünfte für die Hunde errichtet worden sind.

Nach der Landbesichtigung bin ich im Shelter. Bua ist bereits dort. Ich schaue nach Erin und Kate und lasse sie aus dem Käfig. Vor allem aber Kate legt sich gleich mit einigen Hunden an, sodass ich die beiden Hunde erstmal wieder in den Käfig sperren muss. 

Rezas Zustand gefällt mir nicht. Er ist ziemlich dünn und scheint wenig Energie zu haben. Deswegen nehme ich ihn mit in die Silverlake Klinik und lasse ihm Blut für einen Test abnehmen. Dann nehme ich eine sterilisierte Hündin, die Bua für Wan am Terminal 21 eingefangen hatte, sowie Girly aus der Klinik. Girlys Hinterlaufschwellung ist abgeklungen. Mit den drei Hunden an Bord fahre ich zuerst wieder zum Shelter, entlasse dort Girly und fahre dann weiter zum Terminal 21. Dort entlasse ich die Hündin. Zurück im Haus wird Reza entzeckt, gebadet und danach mit Bravecto versorgt. Anschließend entlasse ich ihn in den Garten. 

Khao liegt in der Garage. Ab und zu kommt sie heraus, bewegt sich jedoch nicht viel. Sie ist es gewohnt viel zu liegen und das tut ihrer Genesung nicht so gut. Tommy ist aktiv wie immer und läuft viel herum. Das kräftigt die zurückgebildete Muskulatur und so hoffe ich, dass er bald wieder normal laufen kann. Tawn und Daisy halten sich fast ständig im Haus auf, ebenso wie Myra, die kaum vom Sofa herunterkommt. Das ist ein Zustand, der nicht ewig so weitergehen kann. Eine Lösung ist jedoch momentan nicht in Sicht. Sonyas Heilung macht weiter Fortschritte. Sie läuft nun schon recht flink herum und hat den Drang sich draußen mit den anderen Hunden aufzuhalten. Da ihr Hüftbruch aber noch recht frisch ist, nehme ich sie recht schnell wieder ins Haus. 

Die zweite Impfung von Beppes Welpen ist heute dran. Mittlerweile hat Beppe recht guten Zugang zu den Welpen bekommen, sodass die Impfung problemlos über die Bühne geht.