Donnerstag, 21. Juni 2018

Nachdem ich Haus und Garten erledigt habe, entzecke ich Kimi und bade sie. Anschließend verabreiche ich ihr eine Dosis Bravecto und beginne eine Doxycycline Kur mit ihr. Die Medikamentenvergabe für die restlichen Hunde findet wie sonst statt. Louise teilt mir mit, dass sie mir mit Veemycin aushelfen kann und auch einige Dosen für mich in BKK bestellen könne. 

Mittags fahre ich nach Phlutaluang in der Hoffnung Erin, Kate und Ronan wiederzufinden. Wenn ich nicht vorher Ice kontaktiert hätte, hätte ich wohl mit leeren Händen wieder fahren müssen. Der Lagerverwalter ist extrem unfreundlich und will mich abwimmeln. Erst nach einem Telefonat mit Ice erlaubt er mir nach den Hunden zu suchen. In einem der Gehege finde ich  Erin und Kate verstört in einer Ecke liegen. Sie sind ganz außer sich vor Freude mich zu sehen. Ich nehme Erin auf den Arm und Kate folgt mir. 

Nachdem ich sie in die mitgebrachten Boxen verstaut habe, gehe ich mit einem Arbeiter Ronan suchen. Trotz intensiver Suche kann ich ihn jedoch nicht finden. Der Manager teilt mir lakonisch mit, dass er wohl tot sei. Ein Rüde aus Huay Yai sei vergangene Woche tot angekommen. Eine Überdosis beim Blowdarten sei der Grund gewesen. Ronan war ein schöner, gesunder und glücklicher Hund. Sein Tod ist so sinnlos und hätte vermieden werden können, wenn der Wille dafür vorhanden gewesen wäre. Aber ein weiteres goldenes Tempeldach ist ja wichtiger als so ein lästiger Straßenköter. Soviel zur Umsetzung der Lehre. 

Ich fahre also mit Erin und Kate zum Shelter und lasse sie zunächst in der Schleuse raus. Nachdem ich mit der Säuberung fertig bin, sperre ich sie in einen der Käfige. Sie müssen sich erstmal an die neue Situation gewöhnen. 

Ich habe mich entschlossen nach und nach alle Shelterhunde mit zu mir zu nehmen, sie zu baden, zu entzecken und mit Bravecto zu behandeln. Heute nehme ich Norbu und Karim mit. Ich bade sie und bei der Prozedur kommen schon einige Zecken runter. Danach gebe ich ihnen Bravecto und entlasse sie in den Garten. Probleme gibt es dabei keine, denn Norbu und Karim waren ja schon mal im Haus und kennen die meisten der ausgewachsenen Hunde. Morgen werden sie weiter nach Zecken untersucht und ihre Ohren gereinigt.