Sonntag, 24. Juni 2018

Myra hat sich in der Nacht von ihrem Platz hinter dem Pumphaus zu Khao in die Garage verzogen. Das ist mir sehr recht, denn dort liegt sie sicherer. Erfreulicherweise macht Khao morgens einen Ausflug in den Garten und legt sich dann auf die hintere Terrasse. Sonya läuft nun schon recht flink durch den Garten und bewegt sich besser als Tommy, der sein Bein noch nicht voll belasten kann. Dadurch, dass Myra nun in der Garage liegt, werde ich ihn noch einige Tage länger behalten. Kastriert werden muss er ja auch noch.

Am Nachmittag hole ich dringend benötigtes Doxycycline bei Louise ab. Khun Duk teilt mir mit, dass sie vorhat ein weiteres Stück Land in der Nähe des Baan Amphur Shelters zu kaufen. Sie wartet noch darauf, dass die Landbesitzerin mit dem Preis heruntergeht. Damit eröffnet sich vielleicht eine Möglichkeit Hunde aus dem Shelter und aus dem Haus unterzubringen. Khun Duk hat auch etliche Hunde bei sich im Haus, die dringend woanders untergebracht werden müssen. 

Am Nachmittag bin ich mit Kami und Edith in der NPW Klinik. Edith hat eine Stelle im Fell, die ich untersuchen lassen möchte. Eine genaue Diagnose kann trotz Fluoreszenz-Check sowie einem Scrapetest nicht gestellt werden. Die Stelle allerdings sieht nach Pilzbefall aus und soll entsprechend behandelt werden. Edith leidet immer noch und immer wieder an einer entzündeten Liegeschwiele. Eine Behandlung mit Nano Spray und Cephalexin wird empfohlen. Myra hat sich den ganzen Tag im Garten oder der Garage aufgehalten, ist aber immer noch flüchtig, wenn ich mich ihr nähere. Immerhin konnte ich ihr am Morgen das Doxy geben.