Samstag, 23. Juni 2018

Die tägliche Entzeckung der Welpen scheint Früchte zu tragen. Ich finde immer wieder Zecken, aber nicht mehr so gehäuft wie noch vor einer Woche. Vor allem die Ohren aber müssen peinlich sauber gehalten werden, damit sich dort keine dieser lästigen Parasiten einnisten. Die Ohren von Karim, Norbu, Reza, Kami und Kimi, die alle Bravecto erhalten haben, reinige ich ebenfalls. Zecken finde ich keine. 

Meine Geduld mit Myra ist erschöpft. Dass ein Hund auf den Boden scheißt und pisst bin ich ja gewohnt, aber Myra tut das auch auf dem Sofa. Ich habe zwar darauf eine Folie gelegt, aber ich konnte den morgendlichen Anblick trotzdem nicht mehr ertragen. Da Myra trotz offener Türen nicht zu bewegen ist in den Garten zu gehen, muss ich sie mithilfe eines Netzes dazu zwingen. Myra liegt nun hinter dem Pumphaus und wird bis abends in Ruhe gelassen. 

Ich bin trotzdem in Sorge, dass sie attackiert wird. Auslöser ist meistens Tommy. Deswegen werde ich Meow morgen bitten ihn zu sich zu nehmen. Ins Shelter kann er nicht zurück. 

Am Nachmittag bin ich im Shelter. Ich muss vor allem nach Erin und Kate schauen, die ja noch in einem der Käfige hocken. Die beiden sind froh herausgelassen zu werden und scheinen sich nun allmählich einzufügen. Kate ist zwar noch etwas zickig, aber Erin scheint die neue Umgebung angenommen zu haben.  

Kami und Kimi fühlen sich im Haus offensichtlich wohl und auch Karim, vor allem aber Norbu scheint es bei uns besser zu gefallen als im Shelter. Alle vier kommen gut mit den anderen Hunden zurecht. Norbu und Karim werden aber bald wieder gehen müssen. Kami, Kimi und Reza bleiben vorerst noch.