Montag, 25. Juni 2018

Dass Myra nun draußen im Garten liegt, erleichtert mir die Arbeit. Sie ist immer noch sehr scheu und heute Morgen konnte ich ihr Doxy nicht geben. Mit Daisy, Tawn und Kenji im Haus ist die Lage überschaubar. 

Am Vormittag bin ich mit Tommy und Karim in der South Pattaya Klinik. Tommy muss sterilisiert werden. Dr. Kwanchai untersucht das gebrochene Bein und stellt fest, dass der Knochen nicht ordentlich zusammengewachsen ist. Das ist ein erneuter Nackenschlag. Karim nehme ich mit, um ihm Blut abnehmen zu lassen. Er ist genauso dünn wie Reza dessen Blutwerte aber normal sind. Nur die Anzahl der Blutplättchen ist zu niedrig, aber dass ist auch normal. Ich werde Reza noch eine Weile bei mir behalten, um ihn zweimal täglich füttern zu können. 

Khun Duk bittet mich einen ihrer Hunde in die NPW Klinik zu bringen. Sie hatte einen Bluttest in der Muang Ake Klinik machen lassen, dessen Resultate nicht sehr ermutigend sind. Der Hund leidet vor allem an einem akuten Nierenproblem. Ich schaue mir den Testbogen an und habe nicht viel Hoffnung, dass der Hund wieder auf die Beine kommt. Khun Duk will ihn jedoch in der NPW Klinik vorstellen und so fahre ich mit Kami an Bord und hole Hund und Khun Duk ab. Kami wird versorgt, der Hund bleibt in der Klinik und ich bringe Khun Duk wieder nach Haus. 

Bua informiert mich darüber, dass Elly ein geschwollenes Bein hat. Gestern lief sie noch normal herum. Da es schon zu spät ist und ich mich um die Hunde im Haus kümmern muss, wewrde ich mir Ellys Bein morgen anschauen.