Ich nutze mittlerweile verstärkt den neuen, direkten Zugang zum Hausbereich. Die Hunde haben sich bereits an die neue Konstellation gewöhnt. Mein erster Blick gilt Buffy, die in einem der Hauskennel untergebracht ist. Sie ist nicht glücklich dort, aber für die kommenden Tage muss sie sich gedulden, da ich sie alle zwei Tage zum Verbandswechsel in die Klinik bringen muss. Victor dagegen geht mit seiner Situation weit besser um.
Nachdem ich mich vergewissert habe, dass auch die weiteren Hausbewohner wohlauf sind, mache ich mich an die Säuberung des Hauses, des Hausbereichs und des Doppeltorbereichs. Anschließend verteile ich die morgendlichen Medikamente und säubere auch die hinteren Bereiche. Danach füttere ich zuerst die Hunde in den vorderen Bereichen und anschließend auch die in den hinteren Bereichen.
Ich mache mich dann an die Beseitigung von Altholz in einigen Bereichen. Weiteres Altholz muss ich morgen beseitigen. Danach entsorge ich defekte Metall-Sheets in einem Schrotthandel. Am späten Nachmittag schließlich verteile ich die abendlichen Medikamente und verabreiche Lena die Infusion.