Ich bin heute schon sehr früh im Shelter, da sich Chang Wai um acht Uhr angesagt hat. Er kommt mit zwei Helfern und dem Material, während ich schon bei der Säuberung bin. Chang Wai ist mir ja schon seit Jahren eine große Hilfe und einer seiner Helfer war auch schon ein paar mal im Shelter. Der zweite Helfer macht ebenfalls einen sehr guten Eindruck. Alle drei Handwerker kommen gut mit den Hunden klar. Das ist keine Selbstverständlichkeit, denn viele Thai haben Angst vor Straßen- bzw. Shelterhunden.
Während die Handwerker das Material in die hinteren Bereiche tragen, kontrolliere ich die Hunde. Die meisten von ihnen kennen ja Chang Wai und benehmen sich. Während die Handwerker mit dem Bau der Salas beginnen, mache ich mich an die Verteilung der Medikamente und gehe dann säubernd von Bereich zu Bereich.
Um die Mittagszeit machen die Handwerker Pause, ich bezahle die Materialrechnung und bin dann in der Klinik, um nach Booboo zu schauen. Dr. Oi erklärt mir, dass sein Heilungsprozess normal verlaufe. Das Ergebnis der Gewebeprobe wird allerdings erst in einigen Tagen vorliegen. Booboo muss aber sowieso noch für die kommenden fünf Tage in der Klinik bleiben. Bisher hält er sich einwandfrei.
Zurück im Shelter füttere ich die Hunde vor dem Tor. Woody ist unter ihnen. Anschließend sind die Haushunde an der Reihe und dann die Hunde in der TVT Station. Ich habe sie dort eingesperrt, damit die Handwerker ungehindert ein und aus gehen können. Danach füttere ich die Hunde in den hinteren Bereichen.
Ich setze mich dann in den Bereich von Sita, Buffy und Venus. Dort bauen die Handwerker die Salas. Sita ist immer etwas nervös, wenn Fremde in ihrem Bereich sind und so versuche ich beruhigend auf sie einzuwirken. Buffy hat sich gestern bei einer Auseinandersetzung mit Nuri, Tarik und Tibor verletzt. Sie hat eine Wunde an der Innenseite ihres linken Hinterlaufs davongetragen. Mein Versuch sie heute zu Dr. Oi zu bringen, allerdings schlägt fehl. Ich hoffe, dass ich es mit Claudias Hilfe morgen über die Bühne bringe. Vorerst verabreiche ich Buffy Prednisolone und Doxycycline.
Am Spätnachmittag beenden die Handwerker ihre Arbeit für heute. Ich gehe noch einmal säubernd durch die Bereiche und verabreiche danach Lena die Infusion. Morgen gehen die Arbeiten in aller Frühe weiter.