Sonntag, 1. September 2024

Claudia und Martin arbeiten bereits im Shelter, als ich dort morgens ankomme. Ich verteile die Medikamente und bin dann im Wat. Wie alle zwei Wochen stelle ich Ba Bät Trockenfutter und Reis zur Verfügung und schaue dann nach den Hunden. Ich treffe auf Victor, Dahn und Talib an der Tempelhalle, Deva finde ich in ihrem Verschlag und die Strandhunde bei den Booten. Alle Hunde sehen gut versorgt aus. Am Strand allerdings halte ich vergeblich Ausschau nach Kofi und Toto. 

Wieder zurück in Pattaya hole ich Lai aus der Klinik. Ihre Rückführung erweist sich als etwas problematisch, da Khun Kung umgezogen ist und ihre bisherige Unterkunft in Trümmern liegt. Ich fahre mit Lai zu Khun Kungs neuer Behausung, aber die sieht auch nicht besser aus und niemand ist anwesend. Ich bitte Khun Kung Lai abzuholen, aber sie erscheint nicht. 

Mittlerweile ist Sylvia vom Village nebenan erschienen. Sylvia kennt Lai und so gebe ich ihr die Medikamente und weise sie an, wie sie zu verteilen sind. Am Nachmittag bin ich dann erneut im Shelter. Claudia und Dieter haben die Hunde gut versorgt. Ich gehe noch einmal durch die Bereiche und entsorge den Kot. Anschließend verabreiche ich Lena die Infusion.