Sonntag, 15. September 2024

Claudia und Martin arbeiten schon im Shelter als ich dort morgens eintreffe. Mein erster Blick gilt meinen Patienten Sahm, Booboo und Bobo. Sahm fühlt sich wohl am Nachbarhaus, Booboo ist in guter Stimmung und Bobo scheint ebenfalls zufrieden zu sein. 

Nachdem ich die Medikamente verteilt habe, mache ich mich auf den Weg zu den Tempelhunden. Ich entdecke alle Hunde in oder an der Tempelhalle und bei den Booten am Strand. Sie sind gut genährt und auch die kleinen Fellprobleme, die einige von ihnen aufweisen, verschwinden allmählich. Deva finde ich in ihrem Verschlag an der Tempelmauer. Mit Victor, Talib und Dahn mache ich unseren Strandgang. Am hinteren Ende des Strandes vermisse ich Kofi und Toto. Ich finde sie jedoch etwas abseits vom Strand unter einem riesigen Baum liegen. 

Nachdem ich einige Einkäufe in der Stadt erledigt habe, bin ich wieder im Shelter. Claudia teilt mir mit, dass die Wasserversorgung zum Erliegen gekommen ist, da der Tank leer sei. Die Pumpe scheint ihren Dienst versagt zu haben. Ich organisiere einen Handwerker, der den Fehler findet. Am Spätnachmittag gehe ich säubernd durch sämtliche Bereiche und entsorge den Kot. Claudia und Martin haben die Hunde gut versorgt. Abschließend verteile ich die abendlichen Medikamente und verabreiche Lena die Infusion.