Freitag, 6. September 2024

Ich treffe Sahm vor dem Sheltertor und Woody auf dem Gelände neben dem Shelter. Beide Hunde erhalten Doxy. Für Woody ist es heute das letzte Mal; Sahms Behandlung wird noch eine weitere Woche weitergeführt werden. 

Im Shelter reinige ich die vorderen Bereiche und beginne dann mit der Fütterung. Zwischendurch verteile ich die Medikamente und erneuere das Trinkwasser, wo es notwendig ist. Nachdem ich auch die hinteren Bereiche gesäubert und den Kot entsorgt habe, verabreiche ich Lena die Infusion. 

Ich bin dann bei Dr. Oi und hole Bobo ab. Er ist Staubnegativ getestet worden, sodass ich ihn für die weitere Behandlung vorerst im Shelter unterbringen kann. Dr. Beam informiert darüber, dass er ab sofort monatlich bis zu zehn Hunde kostenlos sterilisieren werde. Ich unterrichte Lek davon; sie hat immer wieder Zuwachse in ihrem Shelter. Sämtliche Hunde, die mir bekannt sind, sind bereits sterilisiert. Die Ausnahme bilden Booboo und Bobo. Ihre Sterilisation wird allerdings erst einmal aufgeschoben.