Montag, 2. September 2024

Heute Morgen bekomme ich Kontakt zu Khun Kung. Lai ist bei ihr. Mit Sylvia vereinbare ich, mich am Nachmittag  mit ihr zu treffen, damit die Medikamente an Khun Kung gehen können. Ich treffe mich dann am Mabprachan Reservoir mit Nick. Nick hat dort einen behandlungsbedürftigen Hund aufgefunden. Wir finden Bobo bei seiner Versorgerin, einer mittellosen Frau, die ganz in der Nähe des Reservoirs in einer ärmlichen Hütte haust. Bobo ist ein liebes Tier und verursacht keinerlei Probleme, ihn zu Dr. Oi zu schaffen. Bobos Blut wird getestet. Außer den üblichen Abweichungen von den Idealwerten sieht das Ergebnis gar nicht so schlecht aus. Allerdings kann Staupe nicht ausgeschlossen werden, sodass ein PCR Test vorgenommen werden muss. Das Ergebnis wird in drei Tagen vorliegen. Bobo bleibt vorerst in der Klinik.

Ich bin danach im Pattaya International Hospital. Meine Augenprobleme und meine Fußbeschwerden müssen diagnostiziert werden. Ein Katarakt und drei degenerierte Rückenwirbel werden festgestellt. Dagegen ist nicht viel zu machen und ich werde damit leben müssen. Mir wird empfohlen, schwere Arbeiten und Stress zu vermeiden. Das wird wohl eher nicht möglich sein.

Am Spätnachmittag bin ich dann schließlich bei den Hunden im Shelter. Bevor die Dunkelheit einbricht, versuche ich noch so viel wie möglich zu reinigen, verteile dann die Medikamente und verabreiche schließlich Lena die Infusion. Mit dem heutigen Tage hat Lena damit die 154ste Infusion erhalten. Ich hoffe, wir werden noch weitere 150 folgen lassen können. Am Abend kontaktiere ich Sylvia. Wir werden morgen versuchen, Lai aufzufinden, um ihr ihre Medikamente zu verabreichen.