Montag, 16. September 2024

Wie jeden Morgen begrüße ich die Hunde vor dem Tor oder auf der Straße vor der Freifläche. Woody kommt mittlerweile prima mit Noona, Soda und Mee aus. Sahm hält sich von den Dreien allerdings noch fern. Im Doppeltorbereich begrüßen mich Booboo und Lizzy stets ganz enthusiastisch. Khiaow, Tinka, Chip und Luna sind etwas zurückhaltender; Satya und Jake treffe ich meistens in der hinteren Einheit der TVT Station an. Das Tor zum Hausbereich blockieren häufig Pinky, Carla und Cora, sodass ich mir erstmal Zugang verschaffen muss. Die weiteren Hausbereichshunde verteilen sich meistens im Haus. Mein erster Blick dort gilt stets Bobo. Sein Zustand ist unverändert und er scheint zufrieden zu sein. Unter meiner Aufsicht lasse ich schon mal die Tür zum Baderaum, in dem er liegt, offen stehen. Mittlerweile haben sich die Hausbereichshunde an seine Anwesenheit gewöhnt. Herauskommen jedoch möchte Bobo nicht.

Nachdem ich die morgendlichen Medikamente verteilt habe, säubere ich das Haus, den Hausbereich und den Doppeltorbereich. Ich erneuere das Trinkwasser und mache mich dann an die Säuberung der hinteren Bereiche. Claudia hatte mich darauf aufmerksam gemacht, dass sich Beppe eine Pfotenverletzung zugezogen habe. Ich stelle fest, dass er sich einen Nagel aus der linken Vorderpfote gerissen hat. Das muss wohl passiert sein, als er sich mit Tashi durch das geschlossene Tor angelegt hat. Meine Behandlungsversuche wehrt er ab. Somit werde ich morgen mit ihm zu Dr. Oi fahren müssen.

Nachdem ich den Kot entsorgt, die Hunde gefüttert und in einigen Bereichen die Trinkwasserbehälter aufgefüllt habe, verlasse ich die Hunde am frühen Nachmittag. Anlässlich des gestrigen Gewittergusses ist wieder Wasser ins Wageninnere eingedrungen. Das Leck im Dach hatte Khun Yao schon einmal versucht abzudichten, das jedoch war offensichtlich nicht vollständig gelungen. Somit bin ich also wieder in der Werkstatt und Khun Yao macht einen erneuten Versuch, die undichte Stelle zu schließen. Zurück im Shelter säubere ich erneut sämtliche Bereiche, verteile dann die abendlichen Medikamente und verabreiche schließlich Lena die Infusion.