Freitag, 20. September 2024

Ich bin in aller Frühe im Shelter und beginne mit der Arbeit, da sich Chang Wai angesagt hatte. Claudia und Martin haben sich bereit erklärt, 6.000 Baht für neue Salas beizusteuern. Ich bitte Chang Wai drei Metallgestellsalas zu bauen. Nach und nach müssen auch die anderen Holzgestellsalas durch Metallgestellsalas ersetzt werden. Die Holzsalas werden allmählich morsch und da sie während der Regenzeit häufig im Wasser stehen, werden sie es nicht mehr lange machen. Chang Wai nimmt Maß und wird am kommenden Montag mit der Arbeit beginnen. 

Ich setze die Säuberungsarbeiten fort, verteile die morgendlichen Medikamente und füttere anschließend, nachdem ich den Kot entsorgt habe. Während ich in den hinteren Bereichen arbeite, vernehme ich ungutes Gebelle und laufe rasch in den Bereich der drei Salas, in dem sich Buffy, Venus und Sita aufhalten. Die Tür zum angrenzenden Bereich von Nuri, Shaina, Tibor und Tarik steht immer offen. Tarik und Tibor wechseln zuweilen in den Buffy Bereich und es hatte nie Probleme unter den Hunden gegeben. Nun jedoch stelle ich fest, dass Buffy attackiert wird. Sofort gehe ich zwischen die Hunde und es passiert nichts Ernsthaftes. Aber nun muss ich wohl die Zwischentür zwischen den beiden Bereichen vorerst geschlossen halten. 

Ich verlasse die Hunde, nachdem ich am späten Nachmittag Lena die Infusion gelegt habe. Lenas Zustand ist unverändert. Auch Bobos Zustand ist stabil, jedoch besorgniserregend. Er hat keine Kraft aufzustehen und ich muss ihn im Liegen füttern. Am Abend erhalte ich von der Struebi Familie die Zusicherung, dass sie Bobo am Montag aufnehmen werden.