Freitag, 27. September 2024

Es hat über Nacht wieder heftig geregnet, sodass im Shelter noch Pfützen stehen und der Boden ist total aufgeweicht. Die Hunde jedoch haben die Regenschauer gut überstanden. Venus und Sita haben sich bereits in der neuen Ecksala eingerichtet. Nachdem ich die Medikamente verteilt, die Bereiche gesäubert und den Kot entsorgt habe, füttere ich. Auch die Hunde draußen vor dem Tor erhalten ihre Portionen. 

Über Mittag lasse ich die Hunde ruhen und bin in der Stadt. Sowohl mein Computer hat ein Problem als auch mein Handy. Der Computer wird repariert, aber das Handy ist ein hoffnungsloser Fall. Ich bin gezwungen, mir ein neues Secondhand-Phone zuzulegen. 

Anschließend bin ich bei Khun Yao. Das Dach des Pick-ups ist immer noch undicht. Wenn die undichte Stelle nicht geschlossen wird, kann das bei dem momentanen Regenwetter fatale Folgen haben. Morgen früh werde ich Khun Yao erneut aufsuchen. Einen Ausfall des Pick-ups kann ich mir nicht leisten. 

Zurück im Shelter muss ich feststellen, dass der Ruhebereich unter Wasser steht. Das Wasser wird vom Boden hochgedrückt, da der Hausbereich nicht unterkellert ist. Nachdem ich die Flut entfernt habe, gehe ich erneut säubernd durch sämtliche Bereiche, verteile die abendlichen Medikamente und verabreiche anschließend Lena die Infusion.