Mittwoch, 18. September 2024

Claudia arbeitet bereits im Shelter als ich dort eintreffe. Ich verteile die morgendlichen Medikamente, gehe danach säubernd durch die hinteren Bereiche und entsorge den Kot. Claudia füttert derweil. Bobo mag nicht mehr aufstehen. Entweder liegt er in seiner Liege oder auf dem Boden. Er frisst jedoch noch ausreichend und ist ganz lieb. 

Norbu hat sich am Maul verletzt. Er und Paco können es nicht lassen, sich durch das geschlossene Metalsheet-Tor anzugiften. Norbu wird von Dr. Beam versorgt und muss eine Woche lang Prednisolone und Doxycycline erhalten. 

Claudia ist schon gefahren, als ich mit Norbu wieder am Shelter ankomme. Kaum habe ich ihn in die große Sala zurückgebracht, fängt es sintflutartig an zu regnen. Klatschnass wie ich bin, verteile ich noch die abendlichen Medikamente an Bobo und verabreiche dann Lena die Infusion. Nachdem der Regen nachgelassen hat, erhält auch Norbu die erste Medikation. 

Leider muss ich feststellen, dass Khun Yaos Bemühungen, die undichte Stelle im Dach des Pick-ups zu versiegeln, erfolglos geblieben sind. Somit muss ich morgen früh wieder zu ihm. Vermutlich wird eine umfassende Reparatur unumgänglich sein.