Sonntag, 8. September 2024

Ich bin schon frühmorgens im Shelter, da sich Khun Nut zum Grasmähen angemeldet hat. Das Gras ist bereits wieder kniehoch gewachsen. Den Hunden macht das nichts aus, aber den Kot aus dem hohen Gras zu klauben ist mühsam. 

Während sich Khun Nut an die Arbeit macht, treffen Claudia und Martin ein. Ich verteile die Medikamente, die beiden übernehmen die Organisation und ich bin dann mit Booboo bei Dr. Oi. Das Ergebnis des erneuten Bluttests macht eine weitere zweiwöchige Behandlung mit Doxycycline und Ferric erforderlich, bevor ein Eingriff in Aussicht genommen werden kann. Booboo ist während der Fahrten und in der Klinik kooperativ. Er ist ein wirklich sehr liebenswerter Zeitgenosse. 

Damit Bobo mehr Platz zur Verfügung steht, quartieren wir ihn in den Baderaum um. Von dort hat er ebenfalls Sichtkontakt in den Hausbereich, sodass er sich allmählich an die Haushunde gewöhnen kann und sie sich an ihn. 

Claudia und Martin beenden die Arbeiten am späten Nachmittag und ich mache mich dann kurze Zeit danach wieder auf zum Shelter. Auf dem Wege dorthin gerate ich einen heftigen Wolkenbruch. Im Shelter angekommen regnet es immer noch stark, sodass ich die 120 kg Trockenfutter von der Ladefläche nur in den Doppeltorbereich schaffen kann. Dort verstaue ich die sechs Säcke provisorisch in den beiden Salas. Klatschnass wie ich bin, verschiebe ich sämtliche weiteren Arbeiten auf morgen Vormittag.