Dienstag, 17. September 2024

Ich verteile als Erstes die morgendlichen Medikamente und mache mich dann an die Säuberungen. Anschließend füttere ich. Wieder im Hausbereich höre ich ungutes Gebell aus der TVT Station und sehe, dass Jake von mehreren Hunden attackiert wird. Da ich sofort zwischen die Hunde gehe, passiert Jake nicht viel. Er hat nur zwei unerhebliche Bisswunden davongetragen, die ich versorge. Den Auslöser für die Attacke kann ich mir nicht erklären, denn die Hunde leben ja nun schon monatelang zusammen und Booboo, der neu hinzugekommen war, ist absolut friedlich. 

Ich verschließe das Tor der hinteren TVT Einheit, in der Jake nur mit Satya zusammen liegt. Da alle Hunde gut versorgt sind, kann ich mich auch mal um mich kümmern. Ich plage mich seit einigen Tagen mit einer Entzündung im rechten Ohr herum. Die Ärztin in Pong stellt nur eine Rötung im Gehörgang fest und gibt mir Ohrentropfen mit. 

Am Nachmittag bin ich wieder im Shelter. Dort gehe ich zunächst erneut durch sämtliche Bereiche und säubere sie vom Kot. Ich stelle fest, dass sich Norbu an der Schnauze verletzt hat. Ich verabreiche ihm Carprofen, genauso wie Beppe, der immer noch an seinem ausgerissenen Pfotennagel leidet. Anschließend verteile ich die abendlichen Medikamente auch an die anderen Patienten und verabreiche danach Lena die Infusion.