Donnerstag, 12. September 2024

Ich sehe Sahm neben dem Sheltertor liegen. Er ist mir nun ganz vertraut und ich fühle mich für sein Wohlergehen verantwortlich. Im Doppeltorbereich begrüßen mich die Hunde in guter Stimmung. Auch Booboo ist mir mittlerweile vollkommen vertraut. Im Hausbereich ist die Begrüßung wie immer stürmisch. Besonders Paco, der Raufbold, verlangt seine Streicheleinheiten. Bobo liegt ungestört im Baderaum. Er ist ja auch ein ganz lieber. Ich setze mich eine Weile zu ihm. 

Nach dieser emotionalen Einlage beginnt wieder die Kärrnerarbeit. Nachdem ich das Haus, den Hausbereich und TVT Bereich gesäubert habe, verteile ich die morgendlichen Medikamente. Anschließend gehe ich säubernd durch die hinteren Bereiche. Dabei setze ich mich jeweils zu den Hunden in die Salas. Sie brauchen zuweilen meine Nähe und ich brauche ihre auch. Trinkwasser ist noch in sämtlichen Bereichen vorhanden und so bleibt mir nur die Trockenfutterversorgung. 

Am Spätnachmittag verabreiche ich Lena die Infusion und verteile anschließend die abendlichen Medikamente. Nach einer erneuten Säuberung vom Haus und vom Doppeltorbereich verabschiede ich mich von den Hunden, von denen sich einige schon zur Ruhe gelegt haben.