Samstag, 31. August 2024

Michael hatte mich gestern Abend darüber informiert, dass Lai, ein Hund aus seiner Nachbarschaft, anscheinend gesundheitliche Probleme habe. Lai wurde vergangenes Jahr von mir mehrere Male zu Dr. Oi gebracht, um eine TVT Behandlung durchführen zu lassen. Lais Transport in die Klinik ist problemlos, da Lai mich kennt und sehr gutmütig ist. Sie bleibt vorerst in der Klinik. Am Abend erhalte ich ihr Bluttestresultat, das recht gut aussieht. Morgen werde ich Dr. Oi befragen, wie wir mit Lai weiter verfahren sollten. 

Ich besorge Trockenfutter und bin dann im Shelter. Vor dem Sheltertor treffe ich auf Sahm und Woody und verabreiche ihnen ihre Medikamente. Beide Hunde sind auf dem Wege der Besserung. Im Shelter verteile ich zunächst die Medikamente an Booboo, Diudiu und Luna. Anschließend gehe ich säubernd durch die Bereiche und fülle Wasser nach, wo es notwendig ist. Nach der Fütterung säubere ich erneut und verabreiche dann Lena die Infusion.