Dienstag, 27. August 2024

Pat arbeitet schon im Shelter als ich am Vormittag dort ankomme. Ich schaue zuerst nach den Hunden vor dem Shelter und finde Woody, Soda, Noona und auch Sahm. Mithilfe eines der Bewohner des Hauses neben dem Shelter schaffe ich Sahm in den Käfig auf dem Pick-up. In der Klinik wird Sahm untersucht. Dr. Beam vermutet eine innere Blutung aufgrund einer zu geringen Anzahl von Blutplättchen. Sahm ist kooperativ und so kann er vorläufig in der Klinik bleiben.

Zurück im Shelter verteile ich zunächst die Medikamente auch an Woody draußen und mache mich dann an die Säuberung, während Pat füttert. Nachdem ich Lena die Infusion verabreicht habe, beenden wir am späten Nachmittag die Arbeiten. Für Pat war es vorläufig der letzte Arbeitseinsatz, denn sie geht wieder für sechs Wochen zurück nach Australien.

Am Abend erhalte ich Sahms Bluttestresultat, das gar nicht so schlecht aussieht. Die Anzahl der Blutplättchen ist etwas gering und es liegt eine leichte Infektion vor. Beide Befunde sind jedoch nicht dramatisch. Ich werde morgen mit den Doktoren sprechen, wie wir mit Sahm weiter verfahren sollten.