Sonntag, 4. August 2024

Nachdem ich heute Morgen bereits einen Teil des Shelters gesäubert habe, trifft Khun Nut ein, um das schon wieder hochgewachsene Gras zu mähen. Kurze Zeit danach treffen auch Claudia und Martin ein. 

Ich überlasse ihnen die Verantwortung und fahre zurück nach Pong. Gestern Abend teilte mir der Betreiber eines Restaurants dort mit, dass ich einen Hund aus seinem Hof entfernen solle, er andernfalls ihn abholen lassen würde. Gemeint war Woody, der irgendwann am Park auftauchte und blieb. Woody ist einer der Hunde, die jede Nacht von Michael gefüttert werden. Da ich nicht möchte, dass Woody weggeschafft wird, entschließe ich mich ihn heute Vormittag abzuholen und bringe ihn erstmal in der TVT Station unter. 

Woody verträgt sich mit den Doppeltorhunden und sie haben auch nichts gegen seine Anwesenheit, aber Woody ist es gewohnt, in Freiheit zu leben und versucht auszubrechen. Also lasse ich ihn raus und er macht sogleich Bekanntschaft mit den drei Hunden draußen. Anschließend sehe ich ihn durch die Felder laufen, aber kommt jedes Mal wieder zurück zum Tor. Ich kann nicht garantieren, dass Woody bleiben wird, aber werde ihn mit versorgen und hoffe, er wird sich in der Nähe des Shelters einrichten.

Am Nachmittag ist das Gras gemäht, das Haus und die TVT Station gesäubert, und die Hunde gefüttert. Khun Nut, Claudia und Martin haben ganze Arbeit geleistet. Nach einer kurzen Pause bin ich wieder zurück im Shelter, gehe noch einmal säubernd durch die Bereiche und verabreiche danach Lena die Infusion.