Montag, 12. August 2024

Heute Morgen bin ich als Erstes in der Klinik um Booboo abzuholen. Booboo ist mit seinen 33 kg Körpergewicht ein schwerer Brocken, aber eine Seele von Hund. Mit einiger Mühe verstaue ich ihn in den Käfig auf dem Pick-up und bin dann mit ihm am Shelter. Vorsorglich sperre ich die Hunde im Doppeltorbereich in den TVT Bereich und trage dann Booboo durchs Tor. Nachdem er sich einige Minuten in der neuen Umgebung zurechtgefunden hat, lasse ich die Hunde zu ihm. Die Beschnüffellung verläuft problemlos und Booboo entspannt sich. Ich zeige ihm die TVT Station und lasse ihn dann mit den Hunden allein, um mit der Säuberung zu beginnen. 

Nachdem ich das Haus und den Hausbereich gesäubert habe, säubere ich den Doppeltorbereich. Die Hunde dort haben Booboos Anwesenheit bereits akzeptiert. Da Booboo die Doxy-Tabletten im Nassfutter nicht annimmt, muss ich sie ihm in den Rachen schieben. Das ist bei mir nicht vertrauten Hunden etwas heikel, aber Booboo ist so nett und beißt mir nicht in die Hand. Nachdem ich auch die hinteren Bereiche gesäubert habe, füttere ich. Auch das Trockenfutter rührt Booboo nicht an. Ich mache mir deswegen aber keine Sorgen, denn er steht gut im Futter. 

Am Nachmittag gehe ich erneut säubernd durch die Bereiche und entsorge den Kot. Die Hunde sind in friedlicher Stimmung. Mit dem Abschluss des heutigen Sheltertages verabreiche ich Booboo und Luna Ferric und anschließend Lena die Infusion.