Donnerstag, 29. August 2024

Ich kaufe Trockenfutter ein und verstaue die Säcke in der Küche. Anschließend verteile ich die Medikamente und gehe danach säubernd durch die Bereiche. Nachdem ich die Hunde gefüttert habe, hole ich Sahm aus der Klinik. Dr. Oi hält einen weiteren Klinikaufenthalt für nicht erforderlich, da die Scrotumschwellung abgeklungen ist. Ich könne die weitere Behandlung vor Ort vornehmen. Mittlerweile habe ich einen recht guten Kontakt zu Sahm, sodass es mir wenig Mühe bereitet, ihn vorläufig in die hintere Einheit der TVT Station unterzubringen. Die teilt er sich mit Satya. Nachdem ich auch Sahm gefüttert habe, verabreiche ich ihm die erste Dosis Prednislone. Sahm solle Prednisolone für weitere drei Tage erhalten sowie Doxycycline für zwei Wochen. 

Ich gehe dann noch einmal säubernd durch sämtliche Bereiche und verabreiche danach Lena die Infusion. Sahm ist nicht besonders glücklich mit seiner Einkerkerung. Ist das auch morgen noch der Fall, muss ich mir überlegen, ihn die kommenden Tage draußen zu behandeln, was vermutlich keine Probleme aufwerfen wird, da Sahm standorttreu ist und mir vertraut. 

Am späten Abend treffe ich Michael im Pong Park bei der nächtlichen Fütterung. Ein neuer Hund soll sich eingefunden haben. Er taucht allerdings nicht auf. Alle anderen Hunde sind zur Stelle.