Samstag, 28. Januar 2023

Wie an jedem Wochenende arbeitet Jutta wieder im Shelter. Gemeinsam arbeiten wir unsere Routine ab. Mittags kommen uns Daniela und Roman besuchen. Leider bleibt für den Besuch nur wenig Zeit, da wir eine Streunerkatze mit fünf Jungen, die Roman aufgenommen hat, zu Claudia bringen wollen. Zuvor jedoch füttere ich alle Welpen. Allerdings entwischt uns die Mutterkatze, sodass wir den Umzug verschieben müssen. Ich bin dann bei Claudia, die einen ihrer Hunde in die Klinik bringen muss. Da Claudia kein Auto hat, ist das immer umständlich für sie und so helfe ich ihr heute. 

Am Nachmittag bringe ich dann Dotty und Maggie zu Dr. Oi. Dottys Wunde wird punktiert, da sich unter der Haut Flüssigkeit angesammelt hat. Dotty bekommt einen neuen Druckverband angelegt. Sie sollt eine Woche lang Prednisilone erhalten. Maggie hat, wie sich herausstellt, keine Ohrinfektion, sondern es hat sich ein Pilz in den Ohrlappen entwickelt. Ich habe dagegen eine Creme mitbekommen. 

Im Shelter gehen beide Hunde wieder an ihre Plätze. Ich füttere dann die großen Hunde und die Welpen ein zweites Mal. Roshi habe ich in den Behandlungsraum verlegt. Ich hatte den Eindruck, dass es ihr nicht gut geht. Im Haus ist es kühler und ich kann sie auch bequemer baden.