Montag, 30. Januar 2023

Auch in den Doppeltorbereich zu gelangen wird allmählich schwierig, da die vier Welpen immer direkt hinter der Tür liegen. Der Doppeltorbereich sollte ja eigentlich frei von Hunden sein, aber nun wird es wieder eng im Shelter, sodass ich im Moment keinen besseren Aufenthalt für die Welpen sehe. Wichtig jedoch ist, dass sich alle Hunde in dem relativ begrenzten Bereich gut vertragen und dass sich die Welpen frühzeitig an die großen Hunde gewöhnen. Gefüttert werden die vier Welpen aber noch separat. 

Das gilt auch für die acht Welpen und Dahn. Nach der Fütterung jedoch öffne ich wieder das Tor zum Bereich der großen Sala. Die Welpen kennen nun schon diesen Bereich und die fünf großen Hunde darin. Es gibt weiterhin weder mit der Integration der vier noch der acht Welpen ein Problem und auch Dahn verträgt sich gut mit Dina, Cookie, Jack, Victor und Maggie. 

Nachdem Pat die Welpen gefüttert hat, geht sie von Bereich zu Bereich und füttert die übrigen Hunde. Ich säubere derweil die Bereiche und entsorge den Kot. Am Spätnachmittag bin ich erneut im Shelter und füttere die Welpen für die Nacht. Heute Nacht bleibt die Tür zwischen dem Welpenbereich und dem Bereich der großen Sala für die acht Welpen und Dahn geöffnet. Die Hunde haben sich nun drei Tage lang aneinander gewöhnt, sodass ich wenig Bedenken habe, sie auch über Nacht zusammenzulassen.