Dienstag, 17. Januar 2023

Ich bitte Bua am Morgen Kontakt zum Abt des Wat Yang Yai aufzunehmen, damit die noch unsterilisierten Hunde dort zu Dr. Sudarat gebracht werden. Im Shelter säubere ich Haus, Hausbereich, den Dahn Bereich und den Doppeltorbereich und füttere dann die Welpen mit Futter, das Pat vorbereitet hat. Um den Welpen den möglichst besten Start ins Leben zu ermöglichen, füttern wir sie mehrmals in der Woche mit Reis, das mit viel Gemüse und Fleisch angereichert ist. 

Ich säubere anschließend die übrigen Bereiche, kaufe Trockenfutter bei Apisit und bin dann im Wat, um nach Schlappi zu schauen. Der liegt immer noch an dem Platz, an dem ich ihn gestern zurückgelassen hatte. Ich habe den Eindruck, dass er seine neue Freiheit allmählich zu genießen beginnt. Die Strand- und Tempelhunde lassen ihn in Ruhe. 

Schlappis Liegeplatz gegenüber lebt ein Thai, dem ich schon öfter Trockenfutter geliefert habe. Er versorgt seine Hunde sowie Kofi und Toto. Ich übergebe ihm einen 20 kg Sack und bitte ihn, sich auch um Schlappi zu kümmern. Ich schmiere dann Neung, Tara, Jake und Taco mit der Sulfurmischung ein und bin schließlich wieder im Shelter. 

Bua informiert mich darüber, dass er drei Hunde vom Wat Yang Yai in die Klinik gebracht habe. Die Kosten dafür übernehme ich. In den kommenden Tagen werde ich wieder mit dem Abt sprechen, ob noch mehr Hunde sterilisiert werden müssen. Ich füttere zuerst die Welpen für die Nacht und danach alle übrigen Hunde. Anschließend absolviere ich dann noch die abendliche Säuberungsrunde und verabreiche die Medikamente an Lucy und Dotty.