Sonntag, 29. Januar 2023

Dahns Welpen sind mittlerweile schon so gewachsen und so kräftig, dass ich sie nicht mehr halten kann, wenn ich die Tür zu ihrem Bereich öffne. So kapituliere ich und lasse sie und Dahn in den Bereich der großen Sala, in dem sich Dina, Cookie, Maggie, Victor und Jack aufhalten. Die Welpen okkupieren sogleich den gesamten Bereich, ohne dass es zu Zwischenfällen kommt. Die großen Hunde sind nur neugierig auf die Besucher und auch Dahn wird akzeptiert. 

Ich bleibe eine Weile bei den Hunden, gehe später dann jedoch meinen gewohnten Tätigkeiten nach, während Jutta den Hausbereich säubert. Die Situation im Doppeltorbereich ist nicht ideal, aber auch dort sind die vier Welpen recht gut integriert. Ich füttere sie separat von den großen Hunden und anschließend auch Dahn und die acht Welpen, die mir relativ problemlos in ihren gewohnten Bereich folgen. Nach den Fütterungen der Welpen öffne ich die Tore wieder und die vier Welpen können sich ungehindert im Doppeltorbereich bewegen und Dahn und die acht Welpen bewegen sich frei im Bereich der großen Sala. Nach der Säuberung der hinteren Bereiche füttere ich dann die großen Hunde. Auch dabei entstehen keine Probleme mit den Welpen. 

Bis zur zweiten Fütterung der Welpen lasse ich die acht Welpen im Bereich der großen Sala. Die Tür zu ihrem gewohnten Bereich bleibt geöffnet. Dort füttere ich Dahn und die Welpen auch für die Nacht und lasse sie vorsichtshalber in der Nacht auch dort.