Mittwoch, 4. Januar 2023

Am Vormittag hole ich Mona bei Dr. Oi ab. Mona hat die zweite Vincristine Injektion erhalten. Die dritte wird sie in einer Woche verabreicht bekommen. Bis dahin kann sie wieder zurück in ihren alten Bereich. Dort wird sie von ihren Mitbewohnern herzlich empfangen und der Stress ist für sie erstmal vorbei. 

Die Welpen haben die erste Nacht im Freien überstanden. Die meisten von ihnen wissen nun schon, wozu die kleine Treppe gut ist. Allerdings macht mich Pat darauf aufmerksam, dass einer der Welpen einige oberflächliche Bisswunden am Kopf und Nacken davongetragen hat. Die Welpen werden sich gekabbelt haben. Der kleine Bursche ist etwas geschockt und so nehme ich in auf und trage ihn in die Küche, wo er sich bis zum Nachmittag erholt hat, sodass ich ihn wieder zu seinen Geschwistern zurückbringen kann. Dotty hat sich recht gut im Doppeltorbereich eingelebt; die anderen großen Hunde akzeptieren ihre Anwesenheit. 

Pat füttert und ich säubere. Zudem erneuere ich das Wasser in allen Bottichen und Schalen. Da Pat die Welpen heute zweimal gefüttert hat, spare ich mir die zweite Fütterung am frühen Abend. Ansonsten platzen die Winzlinge noch.