Montag, 16. Januar 2023

Pat ist schon im Shelter als ich morgens dort eintreffe. Ich verabreiche Dotty ihre morgendlichen Medikamente. Dotty hat die beiden Eingriffe offensichtlich gut überstanden. 

Um ein Uhr treffe ich Bua, der Schlappi mitgebracht hat, im Wat Amparahm. Wir lassen Schlappi aus dem Käfig. Nach kurzer Umschau an der Vorhalle läuft Schlappi an den Strand. Die Vorhallenhunde und die Strandhunde sind recht nett zu ihm, aber natürlich ist Schlappi etwas gestresst. Er kennt ja nur mich und das macht es mir leicht ihn am hinteren Strandende wieder aufzufinden. Gemeinsam mit einigen Hunden folgt er mir zurück zu den Booten, wo er sich etwas abseits einrichtet. 

Ich gebe ihm zu trinken und fahre dann zum Wat Yang Yai, der nicht weit von Baan Amphur im Bezirk Huai Yai liegt. Der junge Abt des Tempels hat mich gebeten, ihn aufzusuchen, da er einige Hunde zu sterilisieren hat. Er fragt mich zudem, ob ich ihm mit Futtergeld helfen könne. Die Sterilisationen kann ich organisieren, da Huai Yai zu Banglamung gehört und die Hunde somit im Rahmen des SDF Projekts sterilisiert werden können. Was die Futterhilfe betrifft, muss ich mich umhören, ob ich Unterstützer für die Tempelhunde finden kann. 

Nach gut einer Stunde bin ich wieder im Wat Amparahm und finde Schlappi allein am gleichen Boot liegen. Ich habe nicht den Eindruck, dass er weglaufen wird, aber werde morgen wieder zu ihm fahren, damit er weiß, dass ich immer wiederkomme. Mit den anderen Tempelhunden hat das immer ganz gut geklappt. 

Zurück im Shelter füttere ich Dahn und die Welpen für die Nacht, verabreiche Dotty und Lucy ihre Medikamente und gehe zum Abschluss säubernd durch alle Bereiche.