Donnerstag, 12. Januar 2023

Dotty ist operiert worden. Die Masse ist entfernt worden und wird nun auf Krebs getestet. Dotty wird noch einige Tage in der Klinik bleiben. Jutta hilft mir heute wieder. Wir entscheiden, Dahn und die Welpen in den Pat-Bereich zu verlegen. Damit die Welpen in die geräumige Sala gelangen können, baue ich eine Treppe aus eet-blocs. Gefüttert wird nun in der Sala. Tagsüber haben sich die Welpen gut in ihrer neuen Umgebung zurechtgefunden und ich hoffe, dass sie auch die erste Nacht gut überstehen. 

Am Nachmittag bin ich in der Autowerkstatt. Die Türschlösser sind nur noch sehr schwergängig und müssen erneuert werden. Während der Reparatur bin ich bei Matthias. Matthias hatte mich gestern darüber informiert, dass Schlappi, der Hund vom Nachbarhaus, der häufig im Café liegt, von seinem Farang Besitzer auf die Straße gesetzt wurde, da er auf der viel befahrenen Straße vor dem Café häufig Motorradfahrern hinterherläuft und bereits einige Beinaheunfälle verursacht hat. Schlappi ist eigentlich sonst ganz friedlich und ich habe schon einen gewissen Kontakt zu ihm bekommen. Aber Matthias kann Schlappi nicht aufnehmen und er befürchtet, dass er über kurz oder lang einen Unfall verursachen wird. Deshalb hat Mattias mich gefragt, ob ich Schlappi aufnehmen könne. Ich kann das jedoch nur im Tempel versuchen. 

Da das Problem akut ist, habe ich Bua gebeten morgen Mittag zum Café zu kommen, um zu versuchen Schlappi mit einem Netz einzufangen und im Notfall zu darten. Wenn die Aktion klappt, werde ich versuchen Schlappi im Tempel heimisch zu machen. 

Da meine Kunststoffboxen nicht mehr ausbruchssicher sind, hat mir Hans angeboten einen soliden Stahldrahtkäfig zu kaufen. Er würde die Kosten dafür übernehmen. Ich finde auch einen, der genau auf die Ladefläche des Pickups passt. In Zukunft werde ich keine Kunststoffboxen mehr verwenden. 

Am frühen Abend bin ich schließlich wieder im Shelter. Ich füttere Dahn und die Welpen sowie Lizzy. Die großen Hunde müssen sich bis morgen früh gedulden, wenn Pat sie versorgen wird.