Dienstag, 3. Januar 2023

Ich säubere am Morgen zunächst die TVT Station, füttere die Welpen danach und lasse sie dann nach draußen. Mit Eet-Blocks baue ich für sie eine kleine Treppe, sodass sie die Einfassung zur TVT Station überwinden können. Es wird ein paar Tage dauern, bis alle Welpen kapiert haben, dass sie nun ein und aus gehen können. 

Nachdem ich Haus und Hausbereich gesäubert habe, fahre ich zum Wat Amparahm. Dort kaufe ich Reis für Ba Bät und stelle 20 kg Trockenfutter in die Tempelkammer. An der Vorhalle stelle ich bei Dotty eine erhebliche Schwellung an ihrer linken Flanke fest. Bei der Bestandsaufnahme der weiteren Hunde fehlen Payu und Deva. Ich mache unseren üblichen Strandgang, auf dem wir auf Toto und Kofi treffen. Beiden geht es gut. 

Nachdem ich frisches Wasser aufgefüllt habe, nehme ich Dotty mit zu Dr. Oi. Dotty wird geröntgt und per Ultraschall untersucht. Eine Blutprobe für einen Labortest wird entnommen. Da ich während der Prozeduren bei Dotty bin, lässt sie alles ohne Probleme über sich ergehen. Die Untersuchung lässt kein klares Bild erkennen. Es ist zu hoffen, dass der Labortest ein Resultat erbringen wird. 

Dotty kommt zunächst in die TVT Station. Dann mache ich mich an die Säuberung der hinteren Bereiche. Nachdem ich Dotty Medikamente verabreicht habe, lasse ich sie nach draußen, damit sie sich mit den übrigen Hunden anfreunden kann. Dotty erkundet den Doppeltorbereich, ohne dass es zu Reibereien mit Khiaow, Chip. Dahn oder Jade kommt. Dotty ist lieb zu den Welpen. Billy hält sich aus allem raus. 

Zur Fütterung geht Dotty wieder in eine Einheit, die Welpen mit Dahn in die Zweite. Anschließend füttere ich die Hunde im Doppeltorbereich und schließlich auch die Hunde im Haus und in den hinteren Bereichen. 

Bei einsetzender Dämmerung setze ich mich zu den Hunden im Doppeltorbereich. Einige der Welpen haben den Trick mit der Treppe schon kapiert, andere üben noch. Heute Nacht lasse ich die Welpen zum ersten Mal draußen. Dotty kommt vorsichtshalber in die vordere Einheit der Station, die Türen aber zum Vorraum und der hinteren Einheit lasse ich offen stehen. So können alle Hunde ein und aus gehen.