Freitag, 27. Januar 2023

Hans hat mir gestern mitgeteilt, dass er Schlappi seit Tagen nicht mehr aufgefunden habe. Also mache ich mich am Morgen auf die Suche nach ihm. Ich laufe den gesamten Strand ab und auch die Parallelstraße zum Strand, kann Schlappi jedoch nicht entdecken. Payu bleibt ebenfalls verschwunden. Alle anderen Hunde sind an ihren Plätzen. Ich schmiere Taco und Jake mit dem Sulfurpowder/Kokosnussöl-Gemisch ein. 

Auf dem Rückweg fahre ich zum Wat Yang Yai und spreche mit dem Abt. Ich werde nach und nach alle Hunde, die ich einfangen kann oder die Mönche, zu Dr. Sudarat bringen, um sie sterilisieren zu lassen. 

Am Shelter angekommen, ist Pat noch bei der Arbeit. Ich säubere alle Bereiche und hole dann Serge ab, der mir versprochen hat, Fotos von den Hunden zu machen. Unterwegs zeigt mir Serge eine Mutter mit acht, etwa vier Wochen alten Welpen, die er versorgt. Ich werde auch nach ihnen schauen. Serge hat eine Kamera mitgebracht, aber der Trubel ist so groß, dass er kaum zum Fotografieren kommt. Er wird es nachholen, wenn wir Zeit dafür haben. Nachdem Serge gefahren ist, füttere ich alle Welpen für die Nacht.